Stadtverwaltung beschenkt frischgebackene Eltern Besonderer Willkommensgruß

Große Freude bei Jacqueline Lach, als Bürgermeister Timo Greuel ihr das erste Willkommenspaket überreicht. Foto: pm

Langenselbold – Mit Jahresbeginn gibt es in der Gründaustadt nun einen besonderen Willkommensgruß für Neugeborene. Im Auftrag von Timo Greuel stellt das Vorzimmer des Selbolder Bürgermeisters „liebevoll in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Unternehmen ein Willkommenspaket zusammen“, wie die Stadt mitteilt. Dieses wird dann durch die Verwaltung an alle frischgebackenen Eltern im Stadtgebiet verteilt.

Kleine Geschenke und Überraschungen können dabei von folgenden Unternehmen dem Paket entnommen werden: Aldi-Markt, Herrn Mayers Buchladen, Apotheke am Ring, Kinderkram Spielwaren, Buchhandlung Büchermeer, Rewe-Markt Stoll, DM Drogeriemarkt und Tegut-Markt.

„Es hat mich sehr gefreut, wie positiv die Idee, ein Willkommenspaket für unsere Familien zusammenzustellen, bei unseren ortsansässigen Unternehmen aufgenommen worden ist. Daher möchte ich mich noch einmal herzlich bei allen Unternehmen bedanken, die sich so tatkräftig an dem Willkommenspaket beteiligt haben“, so Greuel.

Auch von der Stadtverwaltung werde ein kleines Präsent in Form eines Babylätzchens dem Willkommenspaket beiliegen. Das Lätzchen werde es jeweils in einer Variante für Mädchen und in einer für Jungen geben, mit der Aufschrift „Ich bin ein Selbolder Mädsche“ oder „Ich bin ein Selbolder Bub“ sowie mit dem städtischen Logo verziert sein.

Dabei sei darauf geachtet worden, dass es sich bei dem Lätzchen um fair gehandelte Bio-Baumwolle handelt, betont das Stadtoberhaupt in der Mitteilung.

Abgerundet wird das Paket laut Stadtverwaltung durch „den liebevoll gestalteten Karton“, dessen Design aus dem näheren Umfeld der städtischen Kindertagesstätten stammt und auf einen Entwurf von Barbara Schweitzer zurückgehe.

Die frischgebackenen Eltern Jacqueline Lach und Jens Hofmann durften kürzlich für ihre Tochter als erste Langenselbolder Familie das Willkommenspaket der Stadt aus den Händen von Bürgermeister Greuel in Empfang nehmen.

„Allen frischgebackenen Eltern steht eine spannende Zeit bevor. Dabei stehen wir unseren Langenselbolder Familien gerne mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie bei Fragen oder Anliegen. Wir hoffen, ihnen mit dem Willkommenspaket eine kleine Freude bereiten zu können“, so Bürgermeister Greuel abschließend.
 leg

Weitere Artikelbilder