Spenden für krebskranke Kinder gesammelt Horthaus-Kinder mit Stand auf Markt

Auf Langenselbolder Wochenmarkt präsent: die Kinder und Erzieherinnen des „Horthaus Kinderinsel“. Bild: emin cejvanovic

Langenselbold – Über dem Langenselbolder Wochenmarkt lag am Gründonnerstag der Duft von frischgebackenen Waffeln. Neben dem Gebäck verkauften dort an einem Stand Kinder und Erzieher des ,,Horthaus Kinderinsel“ Spielzeuge und Bücher für den Verein ,,Hilfe für krebsranke Kinder Frankfurt e.V.“

,,Wir haben auch schon krebskranke Kinder in unserem Haus betreut. Deshalb ist uns dieses Engagement wichtig. Wir machen das jetzt schon seit zwölf Jahren und betreiben etwa alle zwei Jahre einen Stand auf dem Wochenmarkt“, erzählt Constanze Lofink von der Kinderinsel. Das ganze Horthaus sei involviert gewesen. Die Erzieherinnen und die Kinder waren trotz des unwirtlichen Wetters am Stand und sammelten Spenden. Die Aktion ist Teil des Ferienprogamms des Horthauses. ,,Gestern waren wir mit dem Hort im Medienprojektzentrum Offenbach (MOK) und heute hier. Die Besucher lassen sich gut drauf ein und spenden. Die Kinder werben lautstark für den Stand“, erzählt die Erzieherin weiter. Auch große Freude an der guten Tat empfanden die Kinder des Hortes: ,,Ich finde es toll. Wir machen das für die an Krebs erkrankten Kinder“, sagt der junge Miguel von der Kinderinsel.

Insgesamt konnten alle Teilnehmer nur Positives über die Aktion berichten.  
 eno