Show „Best of Varieté“ auf der Parkbühne in Wilhelmbad Balanceakt der Palmblatt-Rippen

Das ist ganz großes Kino: Das Rigolo-Tanztheater präsentiert eine Balancenummer der Extraklasse. Bild: PM

Hanau – Das Beste aus der Welt der Varietékunst kommt am 27. Juli nach Hanau. Im Rahmen des Hanauer Kultoursommers präsentiert die Show „Best of Varieté“ Spitzenkönner aus Artistik und Jonglage auf der Parkbühne im Wilhelmsbader Kurpark.

Die Macher des Programms versprechen ein unterhaltsames Potpourri von Handstandartistik bis Zauberei, Luftartistik oder Jonglage. Kreisende Diabolos, Hula-Hoop-Ringe, wirbelnde Keulen, Salti und Pirouetten. Artistische Höchstleistung, schräger Humor und Künstler voller Power, Energie und Poesie sorgen dafür, dass die Zuschauer einen unvergesslichen Abend erleben, heißt es im Programmzettel. Durch das Programm führt Karl-Heinz Helmschrot, der auch Regie führte, und als Artist und Schauspieler auf vielen internationalen Bühnen zu Gast war.

Als „Special Act“ können sich die Zuschauer auf eine berührende Balanceshow freuen, bei der Lara Jacobs Rigolo eine Vielzahl von Palmblatt-Rippen kunstvoll in der Luft hält. Eine Show, mit der sie auch schon im Programm „Amaluma“ des Cirque du Soleil gastierte. Die einmalige Balancenummer, die sie von ihrem Vater übernommen hat, wird weltweit mit stehenden Ovationen gefeiert. Einzigartig sicher auch die Show der Canavaltwins, die klassische Jonglierkunst mit modernster LED-Technik verbinden. Auch das Duo One Line gewann mit seiner Diabolo Show bereits internationale Preise.

Vor einigen Jahren war die Parkbühne schon einmal Schauplatz großer Artistenkunst. Damals begeisterten die Künstler als „Absolventenshow“ das Publikum. Nach dem großen Erfolg in Wilhelmsbad kommt das Varieté nun wieder. Mit neuem Programm und neuen Artisten, allesamt Absolventen der staatlichen Artistenschule in Berlin. In Hanau sind neun junge Artisten zu Gast, die mit neuen, unverbrauchten Ideen und großer Spielfreude das Publikum begeistern wollen. Beginn: 20 Uhr.

Weitere Infos

Karten unter z 069 1340400, frankfurt-ticket.de oder im Hanau Laden am Freiheitsplatz.

Von Matthias Grünewald