HA-Konzertfahrt zur Alten Oper lässt Michael Jackson lebendig werden Tribut an den King of Pop

Der King of Pop steht im Mittelpunkt des Tribute-Konzerts in der Alten Oper Frankfurt. Bild: copia di forever_promotional pictures

Hanau – Es ist wenig erstaunlich, dass Fans von Musikgrößen so gerne auf Konzerte gehen. Da ist ihr Star nicht nur zum Greifen nah. Dort hören sie ihn live, spüren seine Ausstrahlung und die Stimmung im Saal, genießen die persönliche Ansprache, bekommen quasi das Gesamtpaket aufgetischt mit Show und Mitmacheinlagen fürs Publikum. Kein Wunder also, dass sich Tribute-Konzerte verstorbener Künstler so großer Beliebtheit erfreuen. Besonders dann, wenn die Coverband so gut ist, dass man sie kaum vom Original unterscheiden kann. Mit „Forever – The best Show about Michael Jackson“ bieten jetzt der HANAUER ANZEIGER und die Konzertagentur Shooter Promotions den Lesern wieder eine Konzertfahrt nach Frankfurt, die ein solches Erlebnis verspricht: Am Dienstag, 12. März 2024, geht es vom Verlagsgebäude an der Donaustraße zur Alten Oper nach Frankfurt, wo ab 20 Uhr der 2009 verstorbene King of Pop wiederauferstehen und mit einer 20-köpfigen Gruppe von Tänzern und Sängerinnen eine unvergessliche Show bieten wird. Empfangen werden die Leserinnen und Leser am Konzertbus nicht nur von HA-Redaktionsleiterin Yvonne Backhaus-Arnold, die zu einem kleinen Sektumtrunk im Verlagsgebäude bittet, sondern auch von Dirk Eisermann von der Konzertagentur Shooter Promotions. Den „Hanauer Bub“ kennen viele von den Konzertveranstaltungen im Hanauer Amphitheater, für die er mit Shooter immer wieder Stars wie Lang Lang, Joan Baez oder Deep Purple in die Brüder-Grimm-Stadt geholt hat.

Eisermann, der auch Geschäftsführer der Neuen Philharmonie Frankfurt ist, einem rund 70-köpfigen Orchester aus überwiegend selbstständigen Musikern, begleitet die HA-Gruppe in die Frankfurter Oper und wird unterwegs einiges über das bevorstehende Konzert zu erzählen wissen.

Etwa, dass die aus Spanien stammende aufwendige Produktion mit 20 Akteuren (Livemusikern, Tänzern und Akrobaten) eine faszinierende Reise durch Michael Jacksons Karriere mit ihren vielen Hits zeigt. Jackson hatte schon als kleiner Junge seine ersten Musikschritte mit seinen Brüdern in der Gruppe Jackson Five hingelegt und sich später zum laut Guinnessbuch der Rekorde erfolgreichsten Entertainer aller Zeiten entwickelt.

Er war Pop-, Rock-, R&B-, Funk-, Disco- und Soul-Sänger, Tänzer, Sänger, Songwriter, Autor und Film- sowie Musikproduzent. Der „Moonwalk“, ein Tanzstil mit Hut und einem mit Brillanten bestückten Handschuh, wurde zu seinem Markenzeichen.

All das wird beim Konzert am 12. März wieder wachgerufen. Die Show „Forever“ wurde seit ihrer Premiere am 10. März 2010 von über einer Million Besuchern in Europa, Mexiko und Lateinamerika gesehen und soll selbst Michael Jacksons Familie überzeugt haben.

Treffpunkt für die HA-Konzertfahrt am 12. März, am HA-Verlagsgebäude an der Donaustraße 5 in Hanau ist um 17.30 Uhr. Von dort fährt der Bus zur Show „Forever – the best Show about Michael Jackson“ in der Alten Oper Frankfurt. Konzertbeginn: 20 Uhr. Die Karten kosten 120 Euro (Konzertfahrt inklusive Eintritt und VIP-Paket). Anmeldung per E-Mail an chefredaktion[at]hanauer[dot]de oder telefonisch unter z 06181 2903333. Wir geben die Daten (Name, Adresse, Rufnummer, E-Mail-Adresse) an Shooter Promotions weiter, die im Anschluss Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
 ju