Aktionsreiche Tage für Jugendliche

Foto: privat

Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Evangelischen Kirchengemeinde Erlensee, präsentierte ein dreitägiges „Osterferien-Special“ für Jugendliche in der zweiten Osterferienwoche.

Gestartet wurde mit der Eröffnung der Beachvolleyballsaison vom TKJE, auf dem Beachvolleyballplatz neben dem Schulsportgelände der GBS Erlensee. Die Jugendlichen vom offenen Treff (TKJE), lieferten sich gleich mehrere spannende Spiele über die drei Tage. Hier wurde gepritscht, gebaggert, geschmettert und auch einige Tricks zum Besten gegeben, besonders vom „Team Zirkus“, welches mit Handstandüberschlägen und Flic Flac immer wieder für gute Unterhaltung sorgte, doch an erster Stelle stand der gemeinsame Spaß der Jugendlichen untereinander. Weiterhin wurde gemeinsam gekocht und zu Abend gegessen, „Soccer in the Room“ gezockt, ein Softfußballturnier, bei welchem sich die Jugendlichen in Zweier-Teams gegenüberstanden, Tischkicker und Billard gespielt sowie gute Gespräche geführt. Ansonsten war die Stimmung super und die Jugendlichen fanden sich schnell zu einer Gruppe zusammen.

Ab Dienstag, dem 30.04.2019 findet wie immer der wöchentliche offene Treff für Teenies und Jugendliche, von 12 Jahren bis 27 Jahren, immer dienstags und donnerstags, von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr, im Juz Langendiebach, Fröbelstraße 5-7, in 63526 Erlensee, statt. Integriert in den „Offenen Treff“ findet das TKJE-Projekt „Jugend in die Ausbildung“ statt. Dort werden u.a. Praktikums- und Ausbildungsplätze gesucht, Bewerbungen und Lebensläufe geschrieben und auch Vorstellungsgespräche eingeübt.

Weitere Infos zu Sonderveranstaltungen bekommen Sie unter Tel.: 06183 – 73074,

E-Mail: info[at]tkje[dot]de und Homepage: www.tkje.de

Weitere Artikelbilder