Angelsportverein wechselt Vorstand aus ASV Bruchköbel verjüngt sich

Der neue Vorstand des ASV Bruchköbel mit (von links) Paul Roda, Bernd Meierewert,

Bruchjöbel – Der ASV Bruchköbel 1965 hat eine neue Führung. Das Vorstandsteam sei wesentlich verjüngt und komplett ausgetauscht worden, teilte der Angelsportverein jetzt mit. Neuer Vorsitzender ist jetzt Michael Wurzinger. Die weiteren Positionen: Paul Roda (2. Vorsitzender) Bernd Meierewert, Johannes Göbel Geländewart), Thomas Krüger (Kassenwart), Frank Chilla (Wirtschaftswart), Bernd Glöckler (Schriftführer), Anton Schleiffer (zweiter Gewässerwart), Etienne Kreuzer (Festausschuss), Linus Schleiffer (Gewässerwart).

Der alteingesessene und traditionsreiche Verein in den Wingerten von Oberissigheim bekommt also frischen Wind und hat es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, Geselligkeit, Spaß am Hobby, Naturschutz und Jugendarbeit zu fördern.

Gerne treffe man sich im Vereinsheim, welches auch gemietet werden kann, oder am Wasser zum Fischen. Auch ein gepflegtes Gelände, welches Platz für Mensch und Tier biete, sei Auftrag des ASV.

Ein wichtiger Aufgabenbereich ist laut Mitteilung die Förderung der Jugend. Mit einer Gruppe von derzeit zehn Jugendlichen finden pro Jahr etwa 25 Termine statt. Der Verein bietet zum Beispiel Zeltlager an, Nachtangeln, Besuche an anderen Gewässern und vieles mehr für Jugendliche ab zwölf Jahren. Aber auch Erwachsene könnten sich gerne melden und an einem Schnupperangeln teilnehmen und dabei das Hobby in der Natur kennenlernen. Weitere Veranstaltungen und Traditionen wie das bekannte Osterfeuer oder das Fischerfest am 1. Mai mit frisch geräucherten Forellen seien und blieben Bestandteil des ASV Bruchköbel. In diesem Jahr haben die rührigen Angelsportler auch ihre neue Grillhütte fertiggestellt, die an das Heim in Oberissigheim angebaut worden ist. Kontakt: ASV Bruchköbel. vorstand@asv-bruchkoe bel.de oder z 0171 2817664.

 how