90 Jahre ASV Klein-Auheim / Backfischfest an diesem Wochenende Gewässeruntersuchungen und Schnupperangeln

Friedlich und still scheint es zuzugehen am Flachsrosensee in Klein-Auheim. Doch intern brodelt es im Angelsportverein und der Haussegen hängt schief. Zwischen dem Gewässerwart und einer Mehrheit des Vorstandes gibt es Auseinandersetzungen. Aber jetzt wird erst mal gefeiert. Foto: beko

Klein-Auheim (red) – Sein traditionelles Backfischfest veranstaltet der Angelverein (ASV) „Petri Heil“ Klein-Auheim von Freitag, 17, bis Sonntag 19. Juni. Von Freitag bis Sonntag gibt es wieder Fischleckereien. Festbeginn ist am Freitag um 17.30 Uhr am Flachsrosensee in Klein-Auheim auf dem Vereingelände unterhalb der Limesbrücke.

Bei einem Dämmerschoppen werden Fisch und andere Speisen und Getränke gereicht.

Am Samstag gibt es allerlei Fischleckereien bereits ab 11 Uhr, zubereitet vom Küchenchef Ottmar Hensel und seinem eingespieltem Team. Angler befreundeter Angelvereine werden am Nachmittag im Rahmen eines Tandemangelns ein Hegefischen veranstalten. Live Tanzmusik gibt es dann ab 19.30 Uhr mit den Caballeros auf der überdachten Terrasse um dann den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Erstmalig werden am Freitag und Samstagabend auch leckere Drinks an einer Cocktailbar angeboten. Am Samstag und Sonntag steht für Kinder eine Hüpfburg zur Verfügung.

Der Festbeginn am Sonntag ist um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. In der Zeit von 11 Uhr bis 14 Uhr findet parallel ein Schnupperangeln für Kinder/Interessierte „Noch-Nicht-Angler“ statt. Dies ist eine gute Möglichkeit dem Nachwuchs einmal die Möglichkeit zu geben das Angeln auszuprobieren. Speziell Kinder sind hierzu herzlich eingeladen um unter fachkundiger Leitung von Mitgliedern mit gestelltem Angelruten ihr Glück einmal zu versuchen.

Ab 11 Uhr wird in diesem Jahr wieder das Gewässeruntersuchungsfahrzeug des Verbandes Hessischer Fischer vor Ort sein um im Rahmen der Möglichkeiten Brunnenwasser der Besucher auf die Wassergüte zu untersuchen. Am Nachmittag wird das Angebot um Kaffee und Kuchen erweitert. Den Backfisch in Bierteig gibt es am Sonntag solange der Vorrat reicht, spätestens am späten Nachmittag ist dann Festausklang.

Neben den Fischleckereien werden auch Würste, Braten und Pommes als Speisen angeboten. Um widerungs unabhängig zu sein steht den Gästen bei Bedarf die Gaststätte, die überdachte Terrasse und ein geräumiges Zelt zur Verfügung.