Frühlingsfest der Schlepperfreunde Klein-Auheim vom 6. bis 8. Mai „Soggeschuss“ mit Rock, Pop, Soul und Schlagern

„Werbung ist alles“. Wer nach Klein-Auheim fährt, kommt am Frühlingsfest-Hinweis kaum vorbei. Foto: beko

Klein-Auheim (red) – Wie gewohnt findet am ersten Maiwochenende das Frühlingsfest der Schlepperfreunde Klein Auheim auch in diesem Jahr wieder statt. Nach dem Vatertag öffnen die Schlepperfreunde von 6. bis 8. Mai in der gewohnten grünen Idylle des Vereinsgeländes an der alten Mainbrücke in Klein Auheim ihre Pforten.

Die Mitglieder und Freunde des Schleppervereines Klein Auheim sowie die teilweise von weit her auf Achse anreisenden Gäste mit ihren Traktoren stellen wieder zahlreiche Schlepper und historische Gerätschaften zur Ansicht der Besucher aus.

Bei lockeren Dieselgesprächen kann wieder über Erfahrungen im Umgang mit den Schleppern sowie über Tipps und Tricks bei der Restauration geschnackt werden.

Alle Gäste, die mit dem Traktor anreisen erhalten bei ihrer Anmeldung im Meldewagen wieder ein kleines Dankeschön, welches anlässlich des 15. Geburtstages wieder etwas Besonderes darstellt.

Traktorrundfahrten durch die Mitglieder des Vereines werden ebenso wieder angeboten wie die beliebten Kutschfahrten mit dem Pferdegespann.

Für die kleineren Kids ist wieder eine Spielecke mit Strohburg zum Toben aufgebaut.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist wieder ausreichend und in großer Vielfalt und Qualität gesorgt. Neben den bekannten flüssigen sind natürlich auch die kulinarischen Genüsse vom Handkäsbrot zum Kartoffelpuffer über die Bauernbratwurst zum Schmankerl aus der Gulaschkanone am Sonntagmittag, in gewohnter Weise dabei wie der rustikale Frühschoppen am Sonntagmorgen mit Eiern und Speck.

Zurück im Wohlfühlprogramm sind auch die Getränkespezialitäten der Vorsitzenden Sonja Kaiser wie Schlepperschlamm, Altöl, Schlepperdiesel und Frostschutz.

Die reichhaltige Kuchentafel hat am Samstag und Sonntag wieder für die Gäste geöffnet.

Die Schlepperfreunde laden daher zum offiziellen Festbeginn am Freitag, 6. Mai, ab 17 Uhr ein.

Neu im Festprogramm ist an diesem Abend die Einladung an alle jungen Musiker zur ‘Open Stage‘. Ab 20 Uhr finden diese die Möglichkeit, mit gestandenen Musikern ihr Können unter Beweis zu stellen. Hier ist jeder willkommen. Hier findet jeder auch die nötige Unterstützung. Diesem Auftakt folgt der Samstag. Ab 10 Uhr ist Festbetrieb mit diversen Vorführungen und einer kleinen Handwerksausstellung mit dekorativen Unikaten.

Am Abend spielt dann wie schon im vergangenen Jahr die Live Band „Soggeschuss“ mit Rock, Pop, Soul und Schlagerklassikern zur Unterhaltung auf.

Der Sonntagmorgen eröffnet dann um 10 Uhr mit dem rustikalen Frühschoppen mit Rührei und Speck, der den letzten Festtag des Frühlingsfestes einläutet. „Nach erholtem Wochenende unter Freunden ist dann nach der Kaffeezeit für die auf Achse angereisten Traktoristen die Zeit der Heimfahrt und das Fest klingt langsam aus.“ heißt es in der Pressemeldung der Schlepperfreunde.

Weitere Artikelbilder