Ball der Löwen

Scheckübergabe beim diesjährigen Lionsball 2019. v.l.n.r.; Dr. Dr. Kingeter, Thomas Appel, Edith Wolf, Axel Gusenda. Foto: Nolde

Lions Club feiert in Wilhelmsbad- 2500 Euro für die „Lawine“

Bereits zum 14. Mal hatte jetzt der  Lions Club Bruchköbel zu einem festlichen Frühlingsball geladen. Gefeiert wurde  im Spiegelsaal am Arkadenbau des Kurhauses Wilhelmsbad. Auch bei diesem Ball ging der Erlös der Tombola an eine gemeinnützige Organisation.

Als einziger Lions Club im Main Kinzig Kreis richten die Bruchköbeler Löwen einen Frühlingsball aus. Dies bereits mit  Tradition. Im 14. Jahr in Folge feierten mehr als 100 Gäste in Wilhelmsbad.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Band „For your Ears only“ mit dem Sänger Reinhard Paul , der schon im vergangenen Jahr die Besucher begeistert hatte. Eröffnet wurde der Ball ganz klassisch mit einem Wiener Walzer, zu dem Lions Gründungsmitglied Thomas Eichhorn die Hanauer Tanzschulinhaberin Ute Berne auf das Parkett gebeten hatte. Diese wiederum ließ sich später nicht lange bitten und holte die gesamte Ballgesellschaft spontan zu einem Salsa Kurz-Kurs auf die Tanzfläche.

Einer der Höhepunkte des Balles war auch in diesem Jahr wieder die Tombola mit attraktiven Preisen. Innerhalb kürzester Zeit waren 500 Lose verkauft. Erzielt wurden 2500 Euro, die noch während des Balles an das ehrenamtliche Vorstandsmitglied des Vereines „Lawine e.V“, Edith Wolf, übergeben wurden. „Lawine“ ist eine Fachberatungsstelle, die sich für Betroffene von sexueller Gewalt einsetzt und auch sich auch im Bereich der Prävention engagiert- in Hanau und dem gesamten Main Kinzig Kreis, zum Teil sogar darüber hinaus.  

Der Bruchköbeler Lions Präsident Dr. Dr. Hartmut Kingeter: „ Der Ball war zweifellos ein weiterer Höhepunkt in unserem Lionsjahr. Ich danke allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Besonders freut mich, dass wir mit dem Ball und der Spende an die „Lawine“ getreu dem Lions Motto „we serve-wir dienen“ auch noch Hilfe für deren wichtige Arbeit leisten konnten.“

Internet: www.lionsclub-bruchkoebel.de

Weitere Artikelbilder