Beim 1. MTSC wird wieder gebembelt

Foto: Maintaler Tanzsportclub

Der 1. Maintaler Tanzsportclub richtet nun schon zum fünften mal sein überregional beachtetes Bembel Tanzsportturnier aus. Dies zum ersten mal an zwei Tagen.

Los geht es am Samstag, den 24. August ab 14:00 Uhr und am Sonntag, den 25. August ab 11:00 Uhr in der Maintalhalle, Berliner Straße 64 in Maintal - Dörnigheim. Der Erfolg der ersten vier Jahre Bembel Tanzturnier hat den 1.MTSC darin bestärkt, ein breiteres Turnierangebot an zwei Tagen bereitzustellen. An beiden Tagen sehen die Zuschauer Wettbewerbe der Standard Tänze aus den Senioren Klassen und Latein Tänze aus der Hauptgruppe oder dem Jugendbereich.

Viele fleißige Helfer des 1. MTSC sorgen zu kleinen Preisen für das leibliche Wohl der Besucher. Der Tanzfreund findet gegen geringes Eintrittsgeld Einlass. Die Turnierleitung liegt in den Händen von Cornelia Straub, Vorstandsmitglied und Pressesprecherin des Hessischen Tanzsportverbands.

Die Veranstaltung findet unter der Schirmherrschaft der Maintaler Bürgermeisterin Monika Böttcher statt.

Das neue Bembel Turnier folgte auf die Maintaler Tanzsporttage, die Maintal und den 1.MTSC lange Jahre weit über die Landesgrenzen bekannt gemacht haben. Mit dem Bembelturnier macht der Verein unsere hessische Kultur und unser Stöffche in der Tänzerwelt bekannt. Eine neu begonnene Ära soll mit dem lokalen Flair seine Fortsetzung finden. Als Preise winken zahlreiche Bembel und natürlich auch etwas vom Stöffche.

Ab sofort hat auch der Vorverkauf für den diesjährigen Silvesterball des 1. Maintaler Tanzsportclubs begonnen. Karten können am Turnierwochenende, oder jederzeit beim Kassierer per Email Kassierer[at]MaintalerTSC[dot]de , Tel. 06181-77542, bestellt werden.

Im Bürgerhaus Hochstadt erwartet die Besucher ein buntes Rahmenprogramm „in allen Räumen“ des Bürgerhauses.

Zu allen Veranstaltungen des 1.MTSC freut sich der Tanzsportverein auf zahlreiche Besucher, die Tanzen auch gerne einmal Live erleben möchten. Für Interessierte am Tanzsport ist der 1.MTSC eine offene Heimat, Kontakt unter http://www.maintalertsc.de.