Handball-Saison startet so richtig!

Die neu formierte junge Bruchköbler 1.Herren-Mannschaft“. Foto: Mark Zeiger

Mit reichlich Bruchköbeler Beteiligung startete bereits am vergangenen Wochenende die Handballsaison 2018/19.

Die weibl. A-Jugend legte mit einem 20:18-Sieg in Klein-Auheim einen perfekten Saisonstart hin. Beste Werferin war Pia Rögner mit 7 Treffern. Die männl. D2-Jugend machte es deutlicher und gewann 18:6 gegen Nidderau, beste Torschützen waren Jonas Rui und Lasse Gjerrud mit je 4 Toren. Die D1 musste sich leider nach einem spannenden Spiel in Gelnhausen mit 21:24 knapp geschlagen geben. Ähnlich spannend ging es auch bei der männl. B-Jugend zu, die zu Gast in Nieder Roden war. Sie unterlag trotz 6 Treffer von Jona Röll mit 24:27, zur Pause stand es noch 11:11! Die männl. E-Jugend verlor beim Favoriten in Hanau mit 14:26, wobei Tom Landes 8 starke Tore erzielte. Die männl. A-Jugend, die als einziges Team schon ihr 2. Saisonspiel bestritt, verlor unglücklich in Seligenstadt mit 31:34. Bester Schütze war dabei mit 8 Toren Julian Born. Die weibl. B-Jugend gewann 37:24 gegen Bieber und Charlotte Schäfer erzielte dabei 17 sagenhafte Volltreffer! Auch sehr viele Tore auf dem Konto hatte Jason Wilfer. Ganze 15 waren es beim Sieg seiner männl. C-Jugend im torreichsten Spiel gegen die HSG Kinzigtal (44:30).

Während am kommenden Wochenende samstags die weibl. E-Jugend nach Buchberg muss und die 2.Herren in Bürgel versuchen die ersten Punkte

einzufahren, gibt es auch schon Spiele in der Dreispitzhalle. Um 13:40 Uhr hat die männl. B-Jugend den TV Gelnhausen zu Gast und um 19 Uhr legen dann die 2.Damen im Spiel gegen Seligenstadt/Zellhausen los.

Unsere weibl. C-Jugend, welche die Qualifikation zur höchsten Spielklasse

(Oberliga) erreicht hat und von Detlev Haye trainiert wird, eröffnet die Saison

dann am Sonntag (15.09.) um 13 Uhr in der Dreispitzhalle. Anschließend um 15 Uhr kann man das 1. Mal in dieser Saison unsere 1.Damen bewundern. Sie spielen in der Bezirksoberliga gegen den TV Altenhaßlau. Das Wochenende abschließen werden die 1.Männer um 17 Uhr in ihrem Oberligaspiel gegen den ehemaligen Zweitligisten ESG Gensungen/Felsberg aus der Nähe von Kassel. Die spielten letzte Saison lange um die Meisterschaft mit und wollen diesmal noch besser dastehen. Somit haben die Nordhessen sich fest vorgenommen, die Punkte aus Bruchköbel zu entführen, was das komplett neuformierte und junge SGB-Team verhindern wird. Am besten klappt das natürlich mit jeder Menge Unterstützung von den Tribünen. Also liebe SGB-Fans, kommt am Wochenende in die Dreispitzhalle zu den Bruchköbeler Spielen und helft mit, das jede Menge Punkte in Bruchköbel bleiben!