Handballjugend erfolgreich in der Qualifikation

Qualifikationsspiel männliche C-Jugend. Foto: Björn Döhring

Für den größten Erfolg des vergangenen Wochenendes musste die weibliche C-Jugend bis nach Baunatal in Nordhessen reisen. Nach Siegen gegen Butzbach und Sulzbach/Leidersbach und einer Niederlage gegen Baunatal, kann man sagen, dass sich die Reise gelohnt hat.

Am Ende belegte man den 2. Platz des Qualifikationsturniers, damit ist die Teilnahme in der Oberliga für die kommende Saison erreicht. Ein toller Erfolg für die SGB-Mädels.

Die weibliche B-Jugend konnte leider keinen Sieg einfahren, verlor dabei gegen Roßdorf mit 8:9 denkbar knapp. Sie spielen somit nicht in der Oberliga.

Bei der männlichen Jugend konnte zweimal die Bezirksoberliga-Qualifikation erreicht werden. Die männliche D-Jugend gewann dabei dreimal sehr deutlich, und zwar gegen Dietesheim/Mühlheim, Maintal und Hainburg. Der B-Jugend gelangen in einem Entscheidungsspiel zwei Siege und sie ist somit ebenfalls qualifiziert. Kurz davor steht auch die C-Jugend. In der Hinrunde gelangen der Mannschaft am Samstag in der heimischen Dreispitzhalle zwei Siege und sie steht somit kurz vor der BOL-Qualifikation. Einzig die A-Jugend konnte sich nicht qualifizieren, sie verlor mit extrem knappem Kader ihre beiden Spiele, wobei der Ausgang des Spiels gegen Offenbach-Bürgel lange sehr offen gestaltet werden konnte.

Beim traditionellen Biergarten der Handballer am sogenannten Vatertag (30. Mai)  auf dem Gelände des Handballplatzes steht die Handballjugend ebenfalls im Mittelpunkt. Die Einnahmen des Tages kommen ihr zugute, damit auch in Zukunft eine gute Jugendarbeit geleistet werden kann.