Jahresfahrt der Landlaufgruppe

Foto: privat

Die 4-tägige Jahresfahrt der Langlaufgruppe Hanau/Bruchköbel führte in diesem Jahr an die Ahr in Rheinland Pfalz.  Das Kulturprogramm begann mit einer ausführlichen Führung durch die Dokumentationsstätte Regierungs-bunker, anschließender Fahrt mit dem Ahrtal-Express in Bad-Neuenahr-Ahrweiler und Busfahrt durch, das mit Weinbergen gesäumte malerische  enge Ahrtal, nach Altenahr zum Hotel Lang.

Am nächsten Tag waren die Teilnehmer sportlich unterwegs beim „Ahraton“

in Bad-Neuenahr. Bereits um 09.00 Uhr standen die Marathonläufer am Start, Halbmarathonis  ab 10.30 Uhr. Der Rest der Gruppe war auf der Strecke als Wanderer unterwegs und feuerte die Aktiven an.

Die Lauf- und Wanderstrecke führte überwiegend durch die Weinberge mit erheblichen Steigungen und Gefällstrecken. Das einmalige Panorama auf dem Rotweinwanderweg ließ alle Anstrengungen vergessen, zumal es jeweils nach ca. 4 km an den Verpflegungsstellen Rot- und Weißwein sowie nicht alkoholische Getränke gereicht wurden, ebenso kulinarische Spezialitäten aus der Region.  Fröhlichkeit war angesagt, zumal viele Teilnehmer in bunten Kostümen liefen. Der Veranstalter prämierte u.a. das originellste Kostüm, in diesem Jahr einen Schneemann.  

Eine rundum tolle Veranstaltung bei der Bestzeiten keine Rolle spielten.

Am nächsten Tag folgte eine Fahrt mit der Brohtalbahn, dem Vulkanexpress durch die wildromantische Vulkanregion und Wanderung um den Laacher See.

Der Abschlusstag führte über Andernach und Geysir Besichtigung sowie

Sesselliftfahrt von Koblenz zur Fest Ehrenbreitstein nach Hanau.

Weitere Artikelbilder