Kinder aus der KiTa „An der Gende“ backen

Viel Spaß hatten die Kinder aus der KiTa „An der Gende“ in Rückingen beim Plätzchenbacken im Rewe-Markt. Als Dank für die Einladung überreichten die Kinder dem Marktleiter Daniel Panovski ein Präsent und stimmten passend dazu das Lied aus der Weihnachtsbäckerei an. Foto: Petra Behr

Klingeln da etwa die Weihnachtsglöckchen?... mag so manche/r Einkäufer und Einkäuferin gedacht haben, als die rund 15 Kinder aus der KiTa „An der Gende“ in Rückingen am 17.12. ihr Liedchen am geschmückten Weihnachsbaum gleich neben der Frischtheke anstimmten.

Mit ihren selbstgemachten Klängen und dem Gesang lockten sie immer mehr Menschen in ihre Weihnachts-Backstube. Die hatte Marktleiter Daniel Panovski nämlich kurzerhand für die kleinen Besucher und ihre Betreuerinnen eingerichtet und zudem noch für Verpflegung gesorgt.

Sterne, Engelchen, Tannenbäume oder Herzen aus dem Knetteig auszustechen, das kann unter Umständen sehr anstrengend sein. Nachdem die selbstgemachten Leckereien auch noch mit Schokoüberzug bestrichen waren, kamen sie in den Verkauf  im Supermarkt. „Der Erlös kommt dann wieder den Kindern zugute“, so KiTa-Leiterin Brigitte Hofmann-Röder.