„Kirche des Nazareners“ feierte den 1. Advent gemeinschaftlich und stilvoll

Posauenchor. Foto: privat

Am ersten Adventssonntag fand wie üblich um 10:30 Uhr der traditionelle Advents-Gottesdienst in der Gemeinde der „Kirche des Nazareners“ in Bruchköbel – Roßdorf, in der Blochbachstrasse 34 statt.

Zu diesem Festgottesdienst hatte die Gemeinde den ehemaligen Regional-Direktor der „Kirche des Nazareners“ für Afrika als Gastsprecher eingeladen.

Das Thema seiner Predigt lautete: „ER klopft an, hilf mir die Tür zu öffnen!“  

Begleitet wurde der Gottesdienst musikalisch von dem Posaunen-Quartett aus der Gemeinde Gelnhausen. Zu Beginn begrüßte Pastor Danker alle Anwesenden ganz herzlich und sagte, dass er sich freue, dass die Gemeinde an diesem Advents-Gottesdienst bis auf den letzten Platz besetzt worden sei.“

Und anschließend, nach dem Gottesdienst, lud er alle Besucher zum fröhlichen Miteinander und zu einem gemeinsamen Mittagessen und zu einer besinnlichen Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit ein.

In der Trattoria „Tonino“ in Bruchköbel – Roßdorf waren dazu die Räume festlich hergerichtet worden zum gemeinsamen Mittagessen und zum fröhlichen und besinnlichen Miteinander. Nach dem Mittagessen gaben dann einige Besucher ihr ganz persönliches Glaubenszeugnis und dann gab es für die Besucher noch einen aktuellen missionarischen Reisebericht aus Taiwan.  

Aber auch die kulinarischen Genüsse zur Adventszeit kamen bei dem besinnlichen Miteinander nicht zu kurz. Auch der Nachmittag wurde von dem Posaunen-Quartett aus der Gemeinde Gelnhausen begleitet und das gemeinsame Singen wurde von dem Organisten Phil McCarty hervorragend musikalisch unterstützt. Am Schluss betonten alle Gäste: „Das war eine besondere und gelungene und unvergessliche Adventsfeier!“

Weitere Artikelbilder