Neue Internetseite der LIONS-Aktion Hilfe für kleine Ohren

Die Initiatoren der Aktion im Main-Kinzig-Kreis von links nach rechts: PD Dr. Thomas Müller (LC Hanau Brüder Grimm), Andreas Mechler (LC Bruchköbel), Dr. Jürgen Blumenthal (LC Bad Orb Gelnhausen) und Christian Kinner (LC Main-Kinzig Interkontinental).

Weitere Sammelstellen im Main-Kinzig-Kreis gesucht. Hörgeräte, die bei uns keine Verwendung mehr finden aber noch funktionieren können hörgeschädigten Kindern neue Türen öffnen.

Denn nur Kinder die hören können auch sprechen lernen und eine Ausbildung bekommen.Bereits seit mehreren Jahren läuft die Aktion „Hilfe für kleine Ohren“ in Deutschland. Die deutschen Lions nutzen dafür ihr weltweites Netzwerk. Gesammelte Hörgeräte werden gereinigt, aufbereitet und an Projektpartner in Lateinamerika, Afrika, Asien und Weißrussland übergeben. Die Partner vor Ort passen die Geräte betroffenen Kindern an und betreuen die kleinen Patienten dauerhaft.

Unter Federführung von Christian Kinner haben die Lions Clubs Hanau Brüder-Grimm, Bruchköbel, Bad Orb-Gelnhausen und Main-Kinzig Interkontinental das deutschlandweite Projekt der LIONS in den Main Kinzig Kreis geholt. Nun informiert eine eigene Internetseite (www. kinzigtal-hilft.org) über das Projekt und nennt die Sammelstellen der Region. Interessierte Hörgeräteakustiker und weitere mögliche Sammelstellen sind eingeladen sich hier ebenfalls registrieren zu lassen. Weitere Informationen nennt die Internetseite.

„We serve“ ist das Motto von Lions Clubs International. Mit fast 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen.Übergeordnetes Ziel ist es dabei, die Welt nach dem Prinzip „Hilfe zur Selbsthilfe“ lebenswerter zu machen. Die Activity „Hilfe für kleine Ohren“ wird seit 2009 vom Hilfswerk der Deutschen Lions e.V. (HDL) koordiniert. Mitglieder des Lions Clubs Kelkheim setzen das Projekt um.