Nidderauer Familienfest „Äppelfest“ wurde gut angenommen

Von links: Phil Studebaker, Max Schad, Rolf Schmid, Otmar Wörner, Ramona Fernandes, Helmut Weider, Günter Brandt. Foto: privat

Am 16. und 17. August 2019 fand das zweite Äppelfest, organisiert von der CDU Windecken, auf dem Stadtplatz in Nidderau statt.

Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungenes Fest, welches zukünftig im Nidderauer Stadtkalender fest verankert werden soll. Damit es spannend bleibt, wird es jedes Jahr etwas neues geben. In diesem Jahr war es der Weinstand, mit einer Vielzahl an ausgewählten Weinen, welche unter der Weinliebhabern sehr gut angekommen sind.

Das Freitagsprogramm wurde von der Musikschule Nidderau / Schöneck / Niederdorfelden und der Bertha-von-Suttner Schule bis 19 Uhr bestens gefüllt. Die Musiker aus allen Altersklassen, sowie die verschiedenen Bands, beeindruckten die Besucher. Der Höhepunkt des Freitagabends war der Auftritt der Band „Edu & the Shaker“. Die jung gebliebene Rock&Roll Band rockte den Stadtplatz bis spät in die Nacht.

Auch wenn der Samstag mit leichten Regen einherging, lauschten die Besucher den heimischen und überregionalen Bands. Denn diese ließen es sich nicht nehmen den Besuchern ihre tollen Songs zu präsentieren. Den Anfang machte der Nidderauer Hip Hopper Jonez Man und seine Hip Hop Kollegen. Die Nidderauer Band „Hu says No“ zeigte ihre Cover Qualität und den Abschluss, eines erfolgreichen Äppelfestes, machte die Ian Brown Band.

Alles in allem freut sich die CDU Windecken ein Familienfest mit Benefiz Charakter auf die Beine gestellt zu haben, welches von den Nidderauer Bürgern sehr gut angenommen wird und sich gerne auch andere Nidderauer Vereine und Parteien einbringen können. So hat z.B. der Betreuungsverein Windecken mit seinem Waffelverkauf einen Gewinn gemacht, um neue Anschaffungen für die Kids tätigen zu können.