Mit einem Schlag Gutes tun

V.l.n.r.: Luca Raponi, Rolf Hildebrandt, Gundula Hoffmann, Jürgen Ruchti. Foto: privat

Charity-Golfturnier zu Gunsten des Albert-Schweitzer-Kinderdorfes: Best Auto-Familie überreicht 5.000 Euro

Die Turnierteilnehmer standen auch dieses Jahr wieder in den Startlöchern, als zum Audi quattro Cup 2019 eingeladen wurde.

Mehr als 12.000 Golfspieler nehmen mittlerweile deutschlandweit an dieser Turnierserie teil. Auf dem Golfpark Gut Hühnerhof lud das Autohaus Best und das Audi Zentrum Hanau nicht nur zum Audi quattro Cup, sondern auch zu “Charity & Golf” ein.

„Um Guts zu tun, braucht's keiner Überlegung.“ sagte schon Goethe und die Turnierteilnehmer des diesjährigen “Charity & Golf”-Turniers am Sonntag, dem 16. Juni 2019 überlegten auch nicht lange, denn sie konnten mit gezieltem “Chippen” Gutes tun. Für jeden Ball, der in einem alten, verwertungsreifen Audi landete, spendeten die beiden Autohäuser 10 Euro. Darüber hinaus spendeten zahlreiche Turnierteilnehmer einen Betrag ihrer Wahl. So konnten am Abend des Turniers insgesamt 5.000 Euro an Gundula Hoffmann, Leitung Öffentlichkeitsarbeit & Sponsoring ASK Hanau, übergeben werden.

Hoffmann erläuterte, dass die Spendensumme für den Bereich Reittherapie eingesetzt werde, die beispielsweise bei Bindungsstörungen von Kindern und Jugendlichen hilfreich ist. Die pferdegestützte Arbeit ist dabei ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem der Beziehungsaufbau zwischen Mensch und Therapiepferd als Basis dient. Das Therapiepferd besitzt einen hohen Aufforderungscharakter und schafft ein verlässliches, unvoreingenommenes Beziehungsangebot. Es bietet somit eine Möglichkeit für Selbsterfahrung und Selbsteinschätzung und stärkt die eigene Persönlichkeit.

Jürgen Ruchti (Vorstandsvorsitzender des Audi Zentrum Hanau): “Mit einem solchen Charity-Turnier werden wir unserer sozialen Unternehmerverantwortung gerecht. Das Hanauer Kinderdorf leistet einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft, den wir gern unterstützen.” Die höchste Einzelzuwendung eines Turnierteilnehmers wurde auch dieses Jahr wieder von Rolf Hildebrandt gespendet.