The Sound of Christmas

Foto: privat

Junge Stimmen – moderne Weihnachtslieder. Eine Kombination, die ein großartiges vorweihnachtliche Konzerterlebnis verspricht.

Am 1. Advent präsentiert der junge Chor „niddersound“ der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. das Ergebnis seines jüngsten Chorprojektes „The Sound of Christmas“. Unter der Leitung von Chorleiter Thomas Kiersch wurde dieses Projekt allerdings nicht nur in Nidderau, sondern parallel auch erfolgreich bei seinen jungen Chören in Dietesheim und Dauernheim gestartet. So wurde in den letzten Wochen mit viel Spaß und Engagement ein abwechslungsreiches Programm bekannter und mitreißender Weihnachtslieder erarbeitet, das keine Wünsche offen lassen wird. Vom klassischen „O holy night“ bis zum frechen „Santa Baby“ wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Natürlich werden aber auch Klassiker wie Jingle Bells oder Winter Wonderland nicht fehlen.  Eine Besonderheit dieses Adventskonzerts wird sein, dass die Chorgruppen nicht nur einzeln ihr Können unter Beweis stellen werden, sondern auch als große Gruppe, mit rund 80 Sängerinnen und Sängern, einen stimmgewaltigen Chor bilden, der sein Publikum begeistern möchte. Hierzu vereinigt Thomas Kiersch die Stärken seiner jungen Chöre. Neben „nidddersound“ werden die „Young Voices“ aus Dietesheim, der „PopChor“ aus Dauernheim, der moderne Projektchor „vocal-K“ und der Jugendchor „Klangfarben“, in der Stiftskirche mit von der vorweihnachtlichen Partie sein.

Wer also Spaß an modernen, stimmungsvollen Weihnachtsliedern und begeisterndem Chorgesang hat ist am 01. Dezember ab 17 Uhr in der Stiftskirche, beim Konzert der jungen Chöre genau richtig. Der Eintritt ist frei. Die Sängervereinigung würde sich natürlich über Spenden für ihre Jugendarbeit sehr freuen.