Tennisclub Roßdorf beendet die Saison

Sportwart Patrik Stenner (M.) mit Ulf Postberg (links) und Stefan Huber. Foto: privat

Auch wenn schon längst die Hallensaison begonnen hatte, konnte man im Tennisclub Roßdorf noch im Freien spielen. Damit ist nun Schluss, denn mit der traditionellen „Platzverbrennung“ wurde die Sommersaison nun endgültig beendet.

Die symbolische Verbrennung der Spielstätten war gleichzeitig Anlass zur Ehrung der Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften. Mit zwei Titeln (Herren-Doppel mit Patrik Stenner und Mixed mit Lea Schneider) und einer Vizemeisterschaft tat sich in diesem Jahr Ulf Postberg besonders hervor, musste er sich lediglich dem neuen Clubmeister im Herren-Einzel, Stefan Huber, nur knapp geschlagen geben.

Den Ehrungen folgte das Highlight des Abends. Die Landmetzgerei Schäfer aus Ostheim präsentierte ein knusprig gebratenes Spanferkel, das nebst zweier Sorten Klößen, Rotkraut und einer passenden Soße den zahlreichen Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ. Mit angeregten Plaudereien ging ein schöner Abend zu Ende. Man blickte zurück auf eine veranstaltungsreiche Saison und hatte auch schon eine runden Geburtstag im Blick – 2020 wird der TCR 40 Jahre alt.