Roßdorfer Tennisclub neu aufgestellt

Oliver Fichte (rechts) übergibt an Ulf Postberg. Foto: privat

Ein wie immer gut aufgelegter Vorsitzender Oliver Fichte begrüßte knapp vierzig interessierte Mitglieder und ließ in einer reich bebilderten Power Point Präsentation ein äußerst ereignisreiches Jahr Revue passieren. Nach seinem kurzweiligen Vortrag bedauerte er, nach sieben Jahren nun aus persönlichen Gründen Abstand von einer weiteren Amtszeit nehmen zu müssen.

Sportwartin Christine Drees, die ebenfalls ihren Rückzug aus dem Amt ankündigte, blickte zurück auf den Aufstieg von erstaunlichen vier Vereinsmannschaften, der Damen in die BA, der He30 in die GL, der He40 in die BOL und der He65 in die GL, sodass erstmalig zwei Teams auf Landesebene antreten werden. Zudem blickte sie zurück auf weitere erfolgreich Veranstaltungen des letzten Jahres wie zwei Schleifchenturniere, den Damen-Prosecco-Cup, das Vater & Sohn-Turnier und die Vereinsmeisterschaften, die alle tadellos über die Bühne gegangen waren. Schatzmeisterin Petra Finkernagel stellte eine nahezu ausgeglichene Bilanz vor, wies aber auf künftige Kosten für die komplette Renovierung des Clubhauses und anstehende Investitionen zur Feier des 40-jährigen Bestehens im kommenden Jahr hin. Fichte ehrte die ausscheidenden Amtsträger*innen Regine Böhrer (2. Vorsitz), Christine Drees (Sportwartin) und Claus Hornung (Jugendwart) mit Urkunden und kleinen Präsenten und bedankte sich noch einmal für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Ulf Postberg, ein Urgestein des Roßdorfer Vereins, hatte sich um den Vorsitz beworben und wurde mit folgendem Team en bloc einstimmig gewählt: Jens Brede (2. Vorsitz), Petra Finkernagel (Finanzen), Patrik Stenner (Sport), Moritz Wagner (Schriften), Lea Schneider und Florian Zang (Jugend) und Claus Hornung (Technik). So aufgestellt blickt der Tennisclub Roßdorf selbstbewusst und hoch ambitioniert in die Zukunft und freut sich auf tolle Events in der kommenden Saison und das Interesse neuer Bruchköbeler Mitglieder.