Christine Lenz wird Prosecco-Königin

Foto: privat

 

Schon vier Jahre ist es her, das die Damen 40 des Tennisclubs Roßdorf auf die Idee kamen, die sympathischsten Gegnerinnen in ihren Verbandsrunden zu einem gemeinsamen Turnier einzuladen.

Der Name „Prosecco-Cup“ war schnell gefunden, denn abseits der Punkt-Runden sollte es vor allem um den Spaß am geselligen Miteinander gehen. In der Form eines Schleifchenturniers wurde dann aber doch ehrgeizig um einen schönen Wanderpokal gespielt, den dieses Jahr Christine Lenz vom Nidderauer Tennisclub mit nach Hause nehmen durfte. Zweite in diesem lustigen Durcheinander wurde Andrea Kropac von der TS Steinheim vor Marion Kenntemich vom SV Steinheim. Zum gemütlichen After-Match-Beisammensein trug vor allem Grillmeisterin Uschi Wahl bei, die inzwischen hungrig gewordene Mäuler mit wohlgeratenen Leckereien zu stopfen wusste. Vom Veranstaltungstitel beflügelt saß man bei launigen Gesprächen bis in den späten Abend zusammen und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.