Musiktalente spielen im Bürgerhaus Von Chopin bis Stevie Wonder

Lisa Kroh am Klavier initiierte das Konzert junger Musiktalente im Bürgerhaus. Hier begleitet sie Lennart Böttcher.

Obertshausen – „Lose yourself in music – Verliere dich in Musik“! Den jungen Künstlerinnen und Künstlern im Bürgerhaus gelang das spielend. Ein Dutzend Talente der Musikschule und die stellvertretende Leiterin Annette Dörr trafen sich zu einem „Konzert außer der Reihe“.

Fast die Hälfte der jungen Leute auf der Bühne waren erst tags zuvor mit einem Stipendium der Musikschule geadelt worden. Entsprechend hoch war das musikalische Niveau dieses Konzerts.

Mitinitiatorin und Pianistin Lisa Kroh begleitete zunächst Sängerin Victoria Nawrath, die mit Hits von Adele und Amy Winehouse überraschte. Später bewies sie gemeinsam mit Violinist Lennart Böttcher „Experience“ – Erfahrung.

Damit wucherte auch der noch junge Komponist und Saxophonist Cosmo Späth, der mal mitreißend gefühlvoll einen Norah-Jones-Titel interpretierte und später gemeinsam mit Lennart Böttcher am Klavier mit dem Stevie-Wonder-Song „Sir Duke“ überzeugte.

Melike Öztas brillierte mit der „Bohemian Rhapsody“ am Flügel, Max Wenkel gehört zu den wenigen Jungs, die gekonnt die Querflöte beherrschen, Josefine Papenfuhs glänzte mit Werken von Chopin am Klavier und Laurens Tauber mit Interpretationen auf der Posaune. Jennifer Dohmann versicherte singend, „Can’t Help Falling In Love“ und Leon Dill erntete Beifall für eine Eigenkomposition.
 m