„Flagge zeigen für Deinen Verein“

Bild: -

OFC oder BVB, Eintracht oder Bayern? Am Trikottag gaben sich Mädchen und Jungen der Hermann-Hesse-Schule als Fans der großen Fußball-Teams zu erkennen, aber auch als Aktive in den örtlichen Vereinen. Mit großem Stolz verwiesen beispielsweise die Tänzerinnen des Turnvereins auf ihren Rücken, dort sind die Titel der Unlimited-Teens zu lesen: Sie sind mal wieder Hessen-, Deutscher und Europameisterinnen! „Flagge zeigen für Deinen Verein“, lautete das Motto beim Trikottag, zu dm der Landesportbund hessen aufgerufen hatte, es ging um Zusammenhalt und Begeisterung, die mit den Clubfarben und den Logos nach außen getragen wurden. In der sechsten Schulstunde konnten sich die Fünft- bis Zehntklässler auf dem Sportfeld im Dribbeln, Kicken, Seilspringen und Hula-Hoop-Reifen-Schwingen üben.
m/Foto: prochnow