Obertshausener Stadtradeln geht noch bis zum 24. September Kilometerjagd hat begonnen

Die Auftakttour fürs Stadtradeln Obertshausen startete am Vereinsgelände der Turngesellschaft Hausen, wo die diesjährige Hausener Kerb stattfand. FOTO: STADT OBERTSHAUSEN

Obertshausen – Die ersten Kilometer sind gesammelt: Am vorvergangenen Samstag ist die fünfte Runde des Stadtradelns in Obertshausen gestartet. Zum Beginn gab es auch eine Auftakttour, bei der zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer fleißig in die Pedale getreten haben.

Noch bis 24. September gilt es auf Kilometerjagd zu gehen und damit ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen. Aktuell sind 188 Radfahrerinnen und Radfahrer in 20 Teams registriert. Nach der Halbzeittour, zu der die Stadt Obertshausen in Kooperation mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Rodgau für den vergangenen Dienstag eingeladen hatte, ist für Freitag, 24. September, eine Abschlusstour geplant, die um 18 Uhr startet.

„Ich freue mich, dass die Resonanz zum Start bereits so gut war“, sagt Bürgermeister und Schirmherr Manuel Friedrich. „Bis zum Ende des Aktionszeitraum kommen bei so vielen Unterstützerinnen und Unterstützern des Stadtradelns hoffentlich viele Kilometer zusammen. Jeder gefahrene Rad-Kilometer ist für die Wertung und auch für die Umwelt wichtig“

Weitere Informationen zu der Aktion gibt es auch im Internet auf der Seite www.stadtradeln.de/obertshausen.
kho