Kleingärtner Obertshausen machen Gärten winterfest Maibaum im Winterschlaf

Die Kleingärtner aus Obertshausen bereiten sich auf die kalten Tage vor. Dafür muss der Maibaum ins Winterquartier. Foto: p

Obertshausen (red) – Nachdem die Mitglieder und die städtische Kindertagesstätte „Im Trinkborn“ ihre Ernte aus dem Lehrgarten nachhause gebracht hatten, musste auch der Maibaum der Kleingärtner in sein Winterquartier umziehen. Zusätzlich haben die Mitglieder die Wege und Parkplätze vom Laub befreit und für den Winter vorbereitet.

Im Laufe des Jahres mussten einige Mitglieder aus gesundheitlichen Gründen ihre Parzellen kündigen, sodass neue Familien in den Verein aufgenommen werden konnten. Diese erleben nun, dass ein Kleingarten nicht nur Arbeit macht, sondern auch viel Freude und Erholung bringt. In der Runde von Gleichgesinnten kann der arbeitsreiche Tag im Garten gemütlich ausklingen. Der Verein bietet hierbei bei internen Veranstaltungen die Möglichkeit, sich mit anderen Kleingärtnern in geselliger Runde auszutauschen.

Wer Interesse am Vereinsleben gefunden hat, kann sich im Internet unter www.kleingaertnerverein-obertshausen.de näher über die Kleingärtner informieren. Außerdem ist der Verein am 10. und am 11. Dezember mit einem Stand am Weihnachtsmarkt in Obertshausen vertreten.