Pfarrer Hofmann feiert Erntedank mit Mitgliedern des KGV Obertshausen Segen für Kürbis, Sellerie und Paprika

Gesegnete Ernte: Pfarrer Norbert Hofmann segnete die Früchte und das Gemüse, das in den Parzellen des Kleingartenvereins Obertshausen herangezogen wurde. Bild: prochnow

Obertshausen – „Jede gute Tat trägt zum Frieden bei.” Pfarrer Norbert Hofmann rief angesichts von Terror und Krieg beim Erntedankfest des Kleingärtnervereins Obertshausen dazu auf, sich gegenseitig Mut zu machen. Mitglieder des KGV Obertshausen feierten jetzt Erntedank, Carmen Kratz und ihr Team vom Vergnügungsausschuss hatten dazu ein stattliches Arrangement aus Blumen, Obst und Gemüse aus den Parzellen aufgebaut.

Zucchini, Sellerie, Chili, Paprika und die Hokkaido-Kürbisse gediehen in diesem Sommer gut, zeigte KGV-Vorsitzender Siegfried Wilz zufrieden mit der Ernte.

Er führte mit dem Pfarrer eine Prozession durch die Anlage ab. Viele Frauen des emsigen Vereins hatten Kaffee und Kuchen zubereitet, daneben brutzelten sie Würstchen, verkauften Bier und Limo. Am kommenden Samstag besuchen mehrere Gartenfreunde das Erntedankfest am Landsberg in der Partnerstadt Meiningen, das eigens wegen der Feier in Obertshausen verlegt wurde.
 m