Zum 40. Mal veranstaltet die Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände das Fest Altstadtfest und Johannisfeuer bei kühleren Temperaturen

Drittklässler der Steinheimer Theodor-Heuss-Schule zeigten vor dem Entzünden des Johannisfeuers einen Tanz auf den Mainwiesen und erhielten für ihre Präsentation viel Applaus von den Besuchern. Fotos (7): zmb

Steinheim (beko) – Rund 5.000 Besucher sollen es laut Polizei gewesen sein, die in diesem Jahr am „Steinheimer Nationalfeiertag“ zum unmehr 40. Altstadtfest der Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände und Johannisfeuer des Heimat- und Geschichtsvereins kamen. 

Weniger als sonst, was den kühlen Temperaturen genauso zuzuschreiben ist wie dem erstmals (auch noch parallel) angebotenen Hanauer Apfelweinfest. Egal, die Steinheimer und ihre Gäste ließen es sich nicht nehmen und feierten gemeinsam in den Altstadtgassen, auf dem Kardinal-Volk.-Platz, dem Platz des Friedens und in vielen Hofeinfahrten.

30 Steinheimer Vereine und acht Altstadtwirte sorgten für die Bewirtung vor historischen Fachwerkkulissen. Für Musik war auch gesorgt und für den Segen beim Johannisfeuer und die Gedanken an den, der „für das Ganze“ Urheber ist.

Fotos von Altstadtfest und Johannisfeuer in unserer großen Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder