2500-Euro-Spende von Schoofs GmbH Sommerliche Temperaturen beim Steinheimer Altstadtfest

Johannisfeuer am Mainufer unterhalb des Steinheimer Schlossturms unmittelbar am Zolltürmchen, das ist seit 38 Jahren Tradition. Fotogalerien auf www.stadtpost.de und auf www.extratipp.com Foto: beko

Steinheim (beko/red) – Hochsommerliche Temperaturen bescherten dem Steinheimer Altstadtfest einen guten Besucherzulauf und die Vereine wie Verbände zeigten sich hochzufrieden mit dem Verlauf des Abends und mit den Umsätzen. Teilweise bildeten sich Menschenschlangen an den Essensausgaben an verschiedenen Plätzen der Steinheimer Altstadt. 

Für musikalische Töne war ebenfalls gesorgt, viele Menschen aus der ganzen Region trafen sich sozusagen schon traditionell beim Fest am „Steinheimer Nationalfeiertag“, der mit dem abendlichen Johannisfeuer am Mainufer unterhalb vom „Druckhaus“ in die Nacht startet. Zuvor noch der Besenzug der Kinder aus der Theodor-Heuss-Grundschule, der Tanz am Feuer und die Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste vom Platz am Zollturm. Steinheims neuer Pfarrer Lukasz Szafera hielt im Beisein von Oberbürgermeister Claus Kaminsky die Festrede und übernahm später auch den Feuerspruch. Zufriedenheit also rundum bei der Interessengemeinschaft Steinheimer Vereine und Verbände (IgSV) mit Edelgard Rath-Voigt an der Spitze.

Und eine weitere gute Nachricht gab es an diesem Abend für die Steinheimer Vereine und Verbände. Beim Altstadtfest übergab Mohamed Younis, Geschäftsführer der Schoofs Immobilien GmbH, an die Vorsitzende der Interessengemeinschaft Steinheim Vereine und Verbände (IgSV), Edelgard Rath-Voigt, 2 500 Euro. Das  Geld  ist  für  die Ausrichtung des Altstadtfests bzw. der  Johannisfeuer-Zeremonie gedacht. Die Schoofs GmbH hat - wie OB Kaminsky mitteilt - zugesagt, die Spende auch in den kommenden vier Jahren zu leisten. Die Schoofs Immobilien-Gesellschaft baut auf dem früheren Möbel-Erbe-Gelände in Steinheim das Einkaufszentrum „Rondo“. Wie berichtet, soll es im Frühjahr 2017 fertig sein. Mehr dazu auch auf Seite 3 der heutigen HeimatPost-Ausgabe.

Weitere Artikelbilder