Steinheimer Kinderchor zu Besuch auf dem Hof der „Vogelsberg-Lamas“ Besondere Herausforderung für die „Goldkehlchen-Lamaführer“

Der Kinderchor „Steinheimer Goldkehlchen“ war nun zu Besuch auf dem Hof der „Vogelsberg-Lamas“ und kam mit vielen Eindrücken zurück. Weitere Fotos auf www.stadtpost.de Foto: privat

Steinheim (beko/red) – Zu Besuch bei Esel, Lama und Co. war nun der Kinderchor „Steinheimer Goldkehlchen“. Früh um neun Uhr ging die Fahrt los mit dem Bus nach Alsfeld auf den Hof der „Vogelsberglamas“. 

Dort angekommen wurden die 25 Kinder und Jugendlichen vom lauten Geschnatter zweier Gänse begrüßt. Kurz danach begann das Programm: Die Gruppe der jüngeren Kinder durften das Gehege der Alpakas besichtigen und die Esel füttern und striegeln. Auch Hühner mit Füßen, so warm und weich wie eine Menschenhand, gab es zu sehen und anzufassen.

Wer wollte, konnte versuchen mit den scheuen Lamas Kontakt aufzunehmen. Die lassen sich nicht anfassen, aber beschnuppern neugierig den Menschen, den sie mögen und pusten auf eine hingehaltene Hand.

Die Gruppe der Jugendlichen ging auf Tour mit den Lamas durch Wald und Feld. Klingt erstmal gemütlich, ist es aber nicht, denn das Lama hat seine eigene Idee von einem Spaziergang.

Es bleibt gerne unerwartet stehen oder rennt auch einfach mal los, wenn es eine Wiese sieht. Eine Herausforderung für jeden Lamaführer.

Danach stärkte man sich bei Nudeln mit Sauce.

Eine kleine Ausstellung über Insekten und Tiere des Waldes wurde noch besichtigt, bevor es wieder zurück ging nach Steinheim.

Weitere Artikelbilder