Tag der Freiwilligen Feuerwehr Brandschützer informierten im Stadtgebiet

An verschidenen Standorten im Stadtgebiet informierten die Freiwilligen Feuerwehren über ihre Arbeit, so auch auf dem Parkplatz vor dem Klein-Auheimer Rewe. Foto: zhr

Hanau (zlg) – Der Tag der Freiwilligen Feuerwehr Hanau, welcher am letzten Samstag stattgefunden hat, ist ein Erfolg gewesen. Es konnten Mitglieder für aktive Wehr, aber auch neue Mitglieder für die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr gewonnen werden. Neben Informationsmaterial freuten sich die Interessenten an den sechs Standorten in allen Stadtteilen über Einkaufswagenchips und kleine Bälle, die verschenkt wurden. Auch konnten Geldspenden entgegen genommen werden, um einfach einmal „Danke“ zu sagen.

Die Stände waren zeitweise von zahlreichen Besuchern umlagert und die ausgestellten Fahrzeuge wurden von Groß und Klein in Beschlag genommen. In Mittelbuchen wurde von der Jugendfeuerwehr in Verbindung mit der Kinderfeuerwehr eine Schauübung angeboten. Auch hier war das Interesse groß.