Weisheiten des schrägen Poeten Dieter Kögel beim Förderkreis Kultur in Großauheim

Dieter Kögel alias Carl Maria von Heddernheim ist am 15. April zu Gast im Großauheimer Café Rayher. Foto: Veranstalter/p

Großauheim (red) – Autor und Großdichter nennt sich Carl Maria von Heddernheim, der auf Einladung des Förderkreises Kultur am Freitag, 15. April, ab 18 Uhr bei einer Lesung im Café Rayher, Hauptstraße 5, zu Gast ist. Hinter Carl Maria von Heddernheim verbirgt sich Dieter Kögel, der Schauspieler, Krimiautor und Journalist, der auch für unsere Zeitung tätig ist. Als Carl Maria von Heddernheim präsentiert er seine literarische Lebensberatung in Form von ironischer Alltagsdichtung und „alltagstauglicher Gebrauchspoesie“.

Seine Lesungen „gehen weit über den Rahmen des Üblichen hinaus, der Poet gewährt den andächtig Lauschenden eine private Audienz. Er gibt reifen Lebensrat, verkündet tiefe Weisheiten und beleuchtet schonungslos die unbeachteten Dramen des Alltags“, heißt es in der Ankündigung. Seine „Verdichteten Gereimtheiten“ wird der schräge Poet Carl Maria von Heddernheim bei der Lesung nicht nur aus dem gleichnamigen Büchlein rezitieren, der Dichter wird auch aus seinem persönlichen Nähkästchen plaudern.

Zur Lesung kredenzt das Café Rayher Apfelwein und andere Leckereien. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. www.auheim-kultur.de.