250 Zuhörer beim Nachwuchs für den Katholischen Kirchenchor St. Johann Goldkehlchen singen seit 20 Jahren in Steinheim

Die „Steinheimer Goldkehlchen“ bestehen seit nunmehr 20 Jahren, wurden 1996 aus dem Katholischen Kirchenchor heraus gegründet. Nun gab es ein Konzert in der Steinheimer Marienkirche. Foto: nos

Steinheim (nos) – Einen gesanglichen Ohrenschmaus boten die Steinheimer Goldkehlchen den rund 250 Besuchern anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens…. Umrahmt von der Atmosphäre der Marienkirche Steinheim und sehr gut in Szene gebrachten Lichteffekten, durften die Zuschauer eine eigens für diesen Tag zusammengewürfelte Elternschaft erleben, die tonal mit einigen Chören, die länger in Übung sind, absolut mithalten konnten. Durch das Programm führte Sven Bergmann, der im Februar diesen Jahres den Vorsitz der Goldkehlchen von Christel Gieles übernahm.

Zunächst überzeugten die kleinen Goldkehlchen, fünf Jahre bis zum vierten Schuljahr, mit ihrem Auftritt, um dann gleich an ihre Eltern zu übergeben. Der zehnköpfige Projektchor bot Lieder wie „Über sieben Brücken musst Du gehen“, in popartigem Gesang, sowie einen Canon zu „Dann beginnt der Herbst“.

Im Anschluss übergab man an die großen Goldkehlchen, fünftes Schuljahr bis 19 Jahre, welche dann vom Kirchenchor, geleitet von Natascha Steinwachs, abgelöst wurde. Die musikalische Begleitung übernahm ebenfalls ein aus Eltern bestehendes Band-Projekt.

Die Leitungen der Goldenen Kehlchen übernahm Katharina Klotz. Entsprechend war der Applaus der Zuschauer, die den Nachmittag in der Steinheimer Marienkirche sichtlich genossen.

Weitere Artikelbilder