Clown in der Familienakademie der Kathinka-Platzhoff-Stiftung Mitmachzirkus in den Sommerferien

Unter der Anleitung von Michael Rogalla, der als Clown Ichmael in Hanau bereits eine feste Größe ist, wurde jongliert, balanciert, Einrad gefahren, geturnt - Diavolos flogen durch die Luft, es gab akrobatische Darbietungen und vieles mehr. Foto: Veranstalter/p

Hanau (beko/red) – Aufgeregtes Gewusel herrschte in der ersten Ferienwoche im Innenhof der Wallonischen Ruine.

Unter der Anleitung von Michael Rogalla, der als Clown Ichmael in Hanau bereits eine feste Größe ist, wurde jongliert, balanciert, Einrad gefahren, geturnt - Diavolos flogen durch die Luft, es gab akrobatische Darbietungen und vieles mehr.

Jedes der 38 teilnehmenden Kinder konnte sich mit seinen Fähigkeiten, Vorlieben und Begabungen einbringen.

Höhepunkt der drei Zirkustage war die große Zirkusshow, zu der Familie und Freunde zahlreich erschienen. Der große Applaus der Zuschauer und der Stolz über das Geleistete sorgte bei den jungen Akteuren für strahlende Kinderaugen und wird ihnen sicher lange in Erinnerung bleiben.

Die Familienakademie wird auch im kommenden Jahr in der ersten Sommerferienwoche wieder einen Mitmachzirkus für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren anbieten.

Anmeldung und Infos ab Oktober unter www.kp-familienakademie.de. Weitere Informationen zum Programm der Familienakademie gibt es online unter www.kp-familienakademie.de oder telefonisch 06181 259062.

„Internet der Dinge“

Weitere Veranstaltungen in der Familienakademie: Kultur in der Ruine am 18. August mit Jürgen Schwab und Band - Jazz vom Feinsten und am 19. August kommt das Galli- Theater mit dem Mitmachtheater „Aladin und die Wunderlampe“. Matinee am 1. September zum Thema „Was ist das Internet der Dinge“.