Gerhard Böhns besonderer Bezug zur HeimatPost Der Pressesprecher feierte den 90.

90 Jahre und geistig noch überaus rüstig: Der Steinheimer Gerhard Böhn und seine Frau Hildegard. Foto: beko

Nein, die HeimatPost berichtet in der Regel nicht über Geburtstagskinder, weil das den zur Verfügung stehenden Platz sprengen würde.

Allerdings muss es hin und wieder auch Ausnahmen von der Regel geben. So auch in diesem speziellen Fall, wo die Redaktion der HeimatPost einem Steinheimer gratuliert, der am vergangenen Freitag seinen 90. Geburtstag feierte und einen besonderen Bezug zum Blättchen hat.

Seit vielen Jahrzehnten berichtet Gerhard Böhn aus dem Vereinsleben. Wenn es vom Liederzweig etwas zu erwähnen galt, Gerhard Böhn war zur Stelle und immer in engem Kontakt zur Redaktion.

Auch im hohen Alter verfasste er die Berichte des Seniorenclubs St. Nikolaus Steinheim, stets handgeschrieben, aber so clever, dass die Texte - wie einst mit dem HeimatPost-Redakteur besprochen - von Jüngeren digital erfasst und per Mail an die Redaktion weitergeleitet werden.

Der gebürtige Klein-Auheim feierte im Mai mit seiner Frau Hildegard das seltene Fest der eisernen Hochzeit, 65 Jahre verheiratet. Außer seiner Frau gratulierten zum 90. Sohn Fred, zwei Enkelinnen, ein Urenkel und jede Menge Steinheimer und Klein-Auheimer. Natürlich auch die Redaktion der HeimatPost... (beko)