Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 30 Großer Festzug durch Klein-Auheims Straßen

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen derzeit in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Zweieinhalb Meter hoch ist der Lärmschutzwall, der anno 1972 an der B45 entsteht. Und die Verantwortlichen garantierten damals: „Wer hinter dem Damm wohnt, darf sich geschützt fühlen!“

> Die E-Jugend des FC Alemannia Klein-Auheim mit Spielführer Uwe Einschütz wird Kreismeister im Kreis Offenbach.

> Es freut uns ja immer wieder in der Redaktion, wenn unsere Rubrik Zuspruch bei den Lesern findet. Und auch in der jüngsten HeimatPost-Ausgabe erkannte sich eine Leserin wieder, die damals als Elfjährige am Zaun stand, als Bürgermeister Willi Rehbein den neuen Kinderspielplatz an der Eisenbahnstraße eröffnete.

> Anno 1973 feierte der Klein-Auheimer Gesangverein Concordia sein 100. vier Tage lang im Festzelt auf dem Festplatz am Mainufer, gestaltete ein Wertungssingen und einen großen Festzug durch die Straßen Klein-Auheims.

Weitere Artikelbilder