Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 13 Steinheims Haushalt 1972 in harter Debatte

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen nun in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben. Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Acht Jugend- und Schülerspielmannszüge gaben sich aus Anlass des 100-jährigen Jubiläums 1972 ein Stelldichein in der Klein-Auheimer TSV-Halle. Mit dabei auch die TGS aus Seligenstadt mit einem Debüt.

> Heftige Diskussionen über den Haushaltsplan der Stadt Steinheim anno 1972 mit einem Gesamtvolumen von 12,14 Millionen Mark. Die HeimatPost vom 28. März titelte mit riesigen Lettern „Steinheims Haushalt 72 in harter Debatte“. Erst nach drei Sitzungen gab es eine knappe Mehrheits-Entscheidung. Vorausgegangen waren lebhafte Diskussionen der Stadtverordneten Steinheims.

> Hans Franz bleibt Chef des Carneval Clubs Schwarz Weiß (CCSW) in Steinheim.

> Auf Initiative des TSV Klein-Auheim im Jubiläumsjahr wird für April ein deutsch-amerikanisches Kindersportfest anvisiert.

Weitere Artikelbilder