Förderverein und Ortsbeirat unterstützen die Arbeit der Friedrich-Ebert-Schule Sitzbänke für Unterricht in Klein-Auheim

Freudige Gesichter am Dienstag in der Klein-Auheimer Friedrich-Ebert-Schule. Mitglieder des Ortsbeirates und des Schulfördervereins schafften mit einer Spende Sitzbänke für den Unterricht an. Unter die Kinder mischten sich (von links) Ortsvorsteher Sascha Feldes, Lehrerin Ariane Kegler, Schoschana Hetzel (Förderverein), Elke Bretthauer und Barbara Eisenkolb (Schulleitung), Marcus Jacob (Förderverein) und Marianne Horst (Ortsbeirat). Foto: beko

Klein-Auheim (beko) – Es schien, als würde Ariane Kegler gerade eine sogenannte „Vorführstunde“ zeigen mit einer Kommission im Hintergrund, die beurteilen könnte, wie es gelaufen ist. 

Passend dazu die braven Schüler der Klasse 2a der Klein-Auheimer Friedrich-Ebert-Schule an deren Klassentür der Hinweis „Piratenklasse“ zu sehen ist. Doch weit gefehlt.

Die Kommission kam nicht vom Schulamt, sondern es waren die Vertreter von Ortsbeirat (Sascha Feldes und Marianne Horst) und Schulförderverein (Marcus Jacob und Schoschana Hetzel), die frohe Kunde überbrachten: Mehr als 50 Sitzbänke für eine noch flexiblere Gestaltung des Unterrichts stifteten Ortsbeirat (2.500 Euro) und Förderverein (800 Euro).

Darüber freute sich Rektorin Barbara Eisenkolb ebenso wie ihre Stellvertreterin Elke Bretthauer und natürlich alle Schüler der Grundschule.

Einige Fotos von der Spendenübergabe in Klein-Auheim in unserer Bildergalerie.