Meditation und Make-up

Bild: -

Kodo Nishimura ist ein buddhistischer Mönch, LGBTQIA-Aktivist und Make-up-Künstler. Er verbringt sein Leben zwischen einem Kloster in Tokio und den Fashion-Shows dieser Welt. An einem Tag trägt er traditionelle Mönchsgewänder und am nächsten glitzernde High Heels. Viele Jahre hat er sein wahres Selbst versteckt. Erst als er mit Mitte 20 nach New York geht, legt er seine Maske ab und wird glücklich. Der Buddhismus hat ihm dabei geholfen, seinen Weg zu finden. Zurück in Japan beginnt er seine Ausbildung zum Mönch und inspiriert viele Menschen. In seinem Buch „Der Mönch in High Heels“ zeigt Nishimura mittels Alltagsübungen, Meditationen und Anekdoten einen Weg zu Harmonie und Selbstliebe auf. red

Kodo Nishimura, „Der Mönch in High Heels“, Verlag Knaur Balance, 240 Seiten, ISBN: 978-3-426-67622-6, 18 Euro.