Erinnerungen an Steinheim und Klein-Auheim in den Siebzigern / Teil 46 Start der närrischen Saison anno 1972

Voller Neugier und Ungeduld packten die Kinder im „Bobbeschenkelche“ die Geschenke aus und für jeden war das Gewünschte dabei. Repro: beko

(beko) – Erinnerungen an die Siebziger Jahre stehen in der aktuellen HeimatPost 2019 im Blickpunkt, nachdem wir ein Jahr lang die 68er unter die Lupe genommen haben.

Redakteur Bernhard Koch blättert im Archiv und ruft - rein subjektiv - Woche für Woche die eine oder andere Veröffentlichung noch mal ins Gedächtnis, mitunter auch mit Repros von damals.

> Die närrische Saison hat an diesem Wochenende begonnen und so war es vor 47 Jahren auch anno 1972. Der Klein-Auheimer Carnevalverein (CV) stellt im Vereinslokal „Zum grünen Baum“ mit Inge I. und Gottfried I. (mit bürgerlichem Namen Ehmes) das neue Prinzenpaar der Kampagne 1972/73 vor. CV-Vorsitzender war damals Ernst Eckrich, Sitzungspräsident Klaus Hirschberg.

> Derweil regieren Uschi I. und Manfred I. (mit bürgerlichem Namen Nietsch) die Steinheimer Narren der ersten Steinheimer Karnevalgesellschaft. Dort ist 1972 Robert Zeiß Vorsitzender und Heinz Herbert Sitzungspräsident.

Weitere Artikelbilder