Am 22. April Steinheimer Nachbarschaftshilfe veranstaltet Repair-Café

Auch auf den Ventilator könnte es diesen Sommer wieder ankommen. Was aber, wenn er defekt ist? Foto: Archiv

Steinheim (beko/red) – „Dann werfe mer’s halt fort…“ Nein, das ist gar nicht nötig, denn schließlich gibt es das Repair-Cafe.Es bietet seinen Reparaturdienst nun schon zum zweiten Mal in den Räumen der Steinheimer Nachbarschaftshilfe in der Ludwigstraße 105 an. Am Freitag, 22. April, von 18 bis 20 Uhr ist es wieder soweit. 

Gemeinsam mit den Eigentümern werden defekte Alltagsgeräte in angenehmer Atmosphäre begutachtet und wenn möglich wieder zum Laufen gebracht. Das soll die Nutzungsdauer von Gebrauchsgegenständen verlängern mit dem Ziel, Müll zu vermeiden und Ressourcen zu sparen und damit die Umwelt zu schonen. Möglich wird dies durch ehrenamtlich engagierte Helfer, die ihr Wissen und Können freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stellen. Gleichzeitig fördert es die nachbarschaftliche Kommunikation und gegenseitige Unterstützung was oberste Ziel unseres Vereines ist. Also: Packe mer’s an!