26. Steinheimer Fastnachtszug Superhelden und Türme

Staanemer Zauberwürfel oder Würfelzauber, je nachdem, aber präsentiert beim Staanemer Fastnachtszug vom 1. FC Schnorres. Übrigens mit Platz zwei prämiert nach dem Zug.

Staanem (beko) – Bunt, ideenreich, originell und mit viel Liebe zum Detail - der Steinheimer Fastnachtszug, zum 26. Mal in diesem Jahr angeboten, sorgte wieder für zahlreiche positive Resonanz bei den Narren am Straßenrand, die übrigens nicht nur aus Steinheim waren. 

So auch die Zugteilnehmer: Klar, die gastgebenden Fastnachtsvereine SKG und CCSW, aber auch anderer Steinheimer Vereine ließen sich wieder einiges einfallen, folgten Zugmarschall Alexander Sticher, der die närrischen Besucher am Straßenrand gehörig anfeuerte ebenso wie die Diensthabenden der Stadtpolizei, die auch schon mal ihr Auto verließen, um die La Ola-Welle in Bewegung zu bringen.

Immer den Türmen hinterher, Trommler, Fabelwesen, Indianer und Superhelden aus der Theodor-Heroes-School inklusive. 700 Jahre Stadtrechte anno 2020 war schon mal Thema und auch das Feuerwehrfest im Mai diesen Jahres oder 50 Jahre TFC-Blasorchester.

Allemal wieder eine gelungene Sache.

Lesen Sie hierzu auch "Eine doppelte Punktlandung"

Weitere Fotos vom Steinheimer Fastnachtszug in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder