Auch verkaufsoffener Sonntag in Hanau Tausende Besucher beim Herbstmarkt

Das Herz von Schnäppchenjägern und Liebhabern ausgefallener Stücke höher schlagen ließ der Antik- und Trödelmarkt auf dem neuen Freiheitsplatz in Hanau. Und die Stadt war picke-packe-voll zum Herbstmarkt. Foto. mini

Hanau (mini/red) – Kurz vor der Fahrt in die Hanauer Innenstadt am Sonntag war schon klar: Hier tobt der Bär! Die Hinweistafeln auf die Parkplätze signalisierten: Null freie Plätze. Hanau feierte Herbstmarkt mit gleich vier Veranstaltungen, drei davon in der Innenstadt und unter freiem Himmel, und der verkaufsoffene Sonntag von Handel und Gewerbe sorgte zudem dafür, dass viele tausend Besucher aus der ganzen Region in die Stadt kamen. 

Nicht nur die Autokennzeichen machten das deutlich. Viel los allenthalben rund ums Forum, in den Geschäften der Innenstadt, beim Antik- und Trödelmarkt auf dem neuen Freiheitsplatz und natürlich zwischen Schlossplatz und Altstädter Markt, wo die Foodtrucks die Besucher lockten. Bunt und liebevoll waren die fahrenden Küchen gestaltet.

Zufrieden auch die Standbetreiber am Schloss Philippsruhe beim Designer- und Secondhandflohmarkt, der schon lange über die Hanauer Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Mehr vom Herbstmarkt in unserer Bildergalerie.

Weitere Artikelbilder