Karussell ist am Wochenende nochmal fahrbereit Wahrer Ansturm auf das Wilhelmsbader Karussell

Ständig dreht sich das Wilhelmsbader Karussell und eine Zu- gabe soll es am Sonntag, 31. Juli, geben. Foto: kd

Wilhelmsbad (beko) – Die Verantwortlichen des Fördervereins für das Karussell von Wilhelmsbad bedanken bedanken sich bei allen, die am vergangenen Wochenende den Weg zum Karussell und dem Parkfest in Hanau-Wilhelmsbad gefunden haben und die Wiederinbetriebnahme mitgefeiert haben.

 „So viele strahlende Gesichter und glückliche Menschen machen auch uns glücklich und beflügeln uns in unserem Tun!“ schreiben die Verantwortlichen um den engagierten Vorsitzenden Stefan Bahn auf der Vereinshomepage.

Wie viele Erinnerungen und Emotionen mit dem Wilhelmsbader Karussell verbunden sind, konnte man eben am überwältigenden Zuspruch ablesen, den das Fest zur Wiedereröffnung der aus dem Jahr 1780 stammenden Kleinods erfuhr. Mehr Menschen sollen es gewesen sein, die sich im Staatspark tummelten als bei den traditionellen Wilhelmsbader Sommernächten. Rund 2.000 Karten für die Kutschfahrten auf dem Hügel wurden alleine am Samstag verkauft. Parallel gab’s ein Parkfest.

Und weil die Mitglieder des Fördervereins sich so freuen, machen sie doch glatt am kommenden Sonntag, 31. Juli, von 12 bis 17 Uhr das Karussell nochmal fahrbereit. Informationen zu Fahrzeiten, Fahrkarten und mehr finden Interessierte www.karussell-wilhelmsbad.de.