Mit Glühwein und Kutschen Weihnachtsmarkt im Schlosshof Steinheim

Symbolbild: dpa

Steinheim (red) – Den Steinheimer Weihnachtsmarkt veranstaltet die Interessengemeinschaft der Steinheimer Altstadtbewohner ISTA in Zusammenarbeit mit Gruppen der 1. SKG, der Turnerschaft, der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim und den Pfadfindern zum 28. Mal. Am Freitag, 27. November, ab 18.30 gibt es den Glühweinanstich mit Glühwein und Schmalzbroten. Marktzeiten sind dann am Samstag von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag von 14 bis 20 Uhr. An mehr als 30 Verkaufsstellen wird ein ausgewähltes Sortiment an Waren und Speisen angeboten. Für Getränke ist gesorgt.

Die offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Claus Kaminsky ist am Samstag um 16 Uhr, davor und danach wird an beiden Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Musikgruppen geboten. Außerdem wird an beiden Tagen von 16.30 bis 17.30 Uhr der Nikolaus auf dem Markt unterwegs sein und die Kinder beschenken. Auch kostenlose Pferdekutschenfahrten für die Kinder durch die Altstadt gibt es an beiden Tagen von 16 bis 18 Uhr.