Ganz Dudenhofen feiert Kerb an allen Ecken und Enden

In Dudenhofen gipfelten die Kerbfeierlichkeiten in den Konzerten diverser Bands. Beim TSV Dudenhofen brachte die „Lieblingsband“ die Menschen im Saal in Stimmung. Ausgelassen wurde getanzt und gesungen. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Die Dudenhöfer feierten über den gesamten Stadtteil verteilt ihre Kirchweih. Wie schon seit vielen Jahrzehnten Tradition, finden die Kerbfeierlichkeiten recht spät im Herbst statt, in landwirtschaftlich geprägten Zeiten galt es zunächst die Ernte einzufahren, danach durfte getanzt und getrunken werden.

So wurde auch dieses Jahr die Kirchweih zum ausgiebigen Ausgehen und zu bunten Feierrunden genutzt. Klubs und Jahrgänge trafen sich am Festwochenende zu gemütlichen und fröhlichen Stunden in den Lokalen Dudenhofens. Für Familien gab es den Rummel auf dem Ludwig-Erhard-Platz.

Das „Epizentrum“ lag im Süden Dudenhofens. Dort feierte erneut die Formation „Hot Stuff“ einen umjubelten Auftritt. Die Organisatoren vom Tennisclub TCR füllten das Festzelt am Eppertshäuser Weg. Seit dem Jahr 2000 stehen „Hot Stuff“ jedes Jahr zur Kerb auf der Bühne, und wie jedes Jahr blieb auch 2018 das Publikum in Bezug auf die Stimmung auf Spitzenniveau.

Der sonntägliche Kerbfrühschoppen an gleicher Stelle fiel dieses Jahr aus. Der Besuch war in den letzten Jahren nicht mehr steigend, die Beteiligung nicht wie erhofft, so galt es für den TCR entweder neu zu konzeptionieren oder die Veranstaltung zunächst auf Eis zu legen.

Am Samstag Abend kam ein weiterer musikalischer Höhepunkt aus der Forsthausstraße. Es gab fetzige Töne von der „Lieblingsband“. Die Formation stand beim TSV Dudenhofen auf der Bühne. Beim traditionellen Kerbball der Fußballer tanzte und sang das Publikum die Stücke der Musiker mit.

Beim Wanderclub Edelweiß pflegten die Aktiven die fränkische Tradition des Wirtshaussingens. Die Wanderfreunde haben dieses gesellschaftliche Wirken an Kerb in ihren Veranstaltungskalender aufgenommen. Und es kommt bei den Besuchern sehr gut an.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Männer gesucht für neuen gemischten Chor
2 Wochen 4 Tage
Augenarzt eröffnet Praxis in Heusenstamm
10 Wochen 3 Tage
Im eigenen Heim leben Frauen am gefährlichsten
10 Wochen 5 Tage