Jügesheimer Sport- und Kulturverein Rodgau (JSK) veranstaltet Familienfest im Stadion Bands sorgen für Party-Stimmung

Der neu formierte Jügesheimer Sport- und Kulturverein Rodgau (JSK) stemmte sein erstes gemeinsames Fest. Die Mitglieder der früheren TGS und der TGMSV begrüßten bei dem großen Familienfest etwa 2500 bis 3000 Besucher. Beim Konzert der Band AB/CD“ feierten die Gäste ausgelassen mit. Foto: Pulwey

Rodgau (pul) – Bei fast durchgehend strahlendem Sonnenschein lud der Jügesheimer Sport- und Kulturverein Rodgau (JSK) zu einem großen Familienfest ins Maingauenergie-Stadion ein. Für bunte Unterhaltung sorgten erstmals gemeinsam die ehemaligen Mitglieder der früheren Jügesheimer Vereine TGS und der TGMSV.

Am 15. April hatten die Mitglieder der beiden Jügesheimer Großvereine über eine Fusion abgestimmt. Rückwirkend gehen die beiden Klubs aus rechtlicher Sicht seit Jahresbeginn einen gemeinsamen Weg. Dies thematisierte die Vorsitzende Heide Klabers bei ihrer Ansprache: „Es ist fast ein Jahrhundertereignis, das in Jügesheim die beiden Vereine zusammen geführt hat. Ich freue mich auf die gemeinsame Zukunft“.

Im Rahmen der dreitägigen Aktivitäten am und vor dem 1. Mai gab es in der Sparte American football ein Novum: Kämpfen die Pioneers doch traditionell in der Weiskircher Straße um Punkte, absolvierten sie erstmals ein Punktspiel im Energie-Stadion am Weichsee.

Der Aufbau der Mannschaft der Rodgau Pioneers stellte im November 2010 das erste gemeinsame Projekt von TGMSV und der TGS dar. Während am 1. Mai auf den Sportplätzen am Weichsee das Jugend-Fußballturnier stattfand, eröffnete im Zelt das Orchester „Zwei Klang“ den Frühschoppen. Dort hatten in den Nächten zuvor zwei Bands für mächtig Stimmung gesorgt. Die von den TGS-Fußballern organisierten Konzerte brachten erneut die AC/DC-Coverband „AB/CD“ nach Rodgau. Tags darauf spielten „Hot Stuff“ drei Stunden lang und brachten mit ihrem musikalischen Repertoire von „ABBA“ bis „Zappa“ super Party-Stimmung an den Weichsee.

Weitere Artikelbilder