Tennisclub steigert Mitgliederzahl um 35 Prozent

Sie leiten die Geschicke des Tennisclubs Weiskirchen (von links hinten): Thomas Keller, Rainer Kittelmann und Holger Faltinsky; (von links vorne): Anette Funk, Katja Henkel, Annette Faltinsky, Annette Salein und Nicole Wolf. Bild: privat

Weiskirchen – Kontinuität an der Spitze und reges Interesse am Vereinsgeschehen prägten die Mitgliederversammlung des Tennisclubs Weiskirchen. Der Vorstand wurde einstimmig im Amt bestätigt. Anette Funk bleibt erste Vorsitzende, Thomas Keller ihr Stellvertreter und Katja Henkel Schriftführerin.

Ergänzt wird das Trio durch das Finanz- und Kassenteam Annette Salein und Annette Faltinsky. Dem erweiterten Vorstand gehören auch Nicole Wolf, Daniela Spahn, Holger Faltinsky und Rainer Kittelmann an. Sie sind verantwortlich für die Themen Jugendarbeit und Sponsoring, Webseite und Meldewesen sowie alle Belange rund um die Anlage nördlich der Autobahn.

Das Vorstandsteam hatte einiges zu berichten. So konnte der Verein im vergangenen Jahr einen Mitgliederzuwachs von rund 35 Prozent verzeichnen und strebt nach weiterem Wachstum. In der kommenden Saison werden zwei neue Kinder- und Jugendmannschaften am Start sein. Die im vorigen Jahr neu formierte Damenmannschaft geht auch wieder motiviert an den Start. Und die schon mehrere Jahre mit viel Spaß spielenden Jung-Seniorinnen vergrößern sich ebenfalls und bilden in der neuen Saison ein Damen-30- und ein Damen-50-Team. Nun müssten eigentlich nur noch die Herren nachziehen, hofft der Vorstand. Doch auch da gibt es bereits Überlegungen. Wer den Verein im Norden Rodgaus kennenlernen möchte, der kann jederzeit Kontakt aufnehmen. Der TC Weiskirchen ist auf Instagram und Facebook stets aktuell unterwegs und im Web erreichbar unter tc-weiskirch en.de. Am 11. Mai veranstaltet der Tennisclub einen Familien-Aktionstag für jedermann. Am 1. Juni findet das nächste Damendoppel-Turnier der Leistungsklasse auf der Weiskircher Anlage statt.  
 lö