Tischtennis-Nachwuchs überzeugt TGS Jügesheim ist der erfolgreichste Verein im Kreis Offenbach

Thomas Hartel nimmt mit der ersten Jugend der TGS Jügesheim in der Bezirksliga nach der Hinrunde den sechsten Platz ein.

Rodgau (leo) – Der Tischtennis-Nachwuchs der TGS Jügesheim startete erfolgreich in das neue Jahr. Nach einigen Meistertiteln in der vergangenen Saison hat sich aber gezeigt, dass in den höheren Klassen ein anderer Wind weht.

Die erste Jugend liegt nach der Hinrunde auf dem sechsten Platz der Bezirksliga. Neben Spitzenspieler Thomas Hartel (Drittbester der Hinrunde) kämpfen Aurel Veit, Esben Reichenbach und Markus Hartel in der Rückrunde um eine bessere Platzierung. Die zweite Jugend tritt in der Bezirksklasse an und liegt auf Platz sieben. Hier führt Georg Menzel als viertbester Spieler der Liga die Mannschaft mit Dennis Wehrle, Enna Reichenbach, Ben Martin, Emily Deliaga und Daniel Stumpf an.

Die Schülermannschaft muss sich in der Kreisliga bewähren und nimmt nach der Hinrunde als Letzter Platz acht ein. Das Team mit Nils Schmitt, Lennart Schmitt, Max Gawrilow, Jakob Medinger, Hugo Schneider und Terence Usiohen gibt aber nicht so leicht auf und will in der Rückrunde die gegnerischen Mannschaften nochmals richtig ärgern.

Achtmal Gold

Die Erfahrungen, die in höheren Klassen auf Bezirksebene gesammelt wurden, haben sich sehr positiv bei den Einzelwettbewerben auf Kreisebene ausgewirkt. So war die TGS bei den Schüler- und Jugend-Kreis-Einzelmeisterschaften mit acht Gold-, zwei Silber- und fünf Bronzemedaillen der erfolgreichste Verein im Kreis Offenbach. Erfolgreich waren Enna Reichenbach (4/0/0), Emily Deliaga (2/1/1), Thomas Hartel (2/1/1) und Esben Reichenbach (0/0/3).

Der Jahresauftakt begann mit den Kreisvorranglisten, bei denen sich Georg Menzel als Sieger, Esben Reichenbach und Nils Schmitt als Zweitplatzierte und Ben Martin als Drittplatzierter für die Kreiszwischenranglisten qualifizierten.