Finale Welttournee des Star-Tenors VERLOSUNG: Karten für José Carreras gewinnen

José Carreras geht noch ein letztes Mal auf große Tournee. Foto: nh

Nach seinem grandiosen Operncomeback gastiert Tenor José Carreras auf seiner finalen „A Life in Music“-Welttournee am 15. Januar in der Alten Oper Frankfurt. Eine Zeitreise mit einem der größten Tenöre aller Zeiten. Die StadtPost verlost Karten. 

Begleitet vom Bohemia Sinfonieorchester Prag unter Maestro David Giménez präsentiert er ein Programm, das große Melodien aus Oper, Operette und Musical ebenso beinhaltet wie Musik voller Leidenschaft aus dem mediterranen Raum. Denn diese Melodien dürfen bei Carreras auf keinen Fall fehlen: „Das sind ja meine Wurzeln. Und es geht dabei stets um Leidenschaft, um Emotion, um dieses tiefe Gefühl, das der Seele entspringt und das ich versuche, mit meiner Stimme auszudrücken.“

Die Konzerte werden auch die Karriere des Tenors widerspiegeln. In Bildern, die auf einer LED-Wand gezeigt werden, wie auch musikalisch. In „A Life in Music" wird Carreras gezeigt, wie er als elfjähriger Bub erstmals auf der Bühne stand, über die großen Opernrollen bis zu den „Drei Tenören". „Ich habe ein sehr persönliches Programm zusammengestellt, das sowohl meine Karriere reflektiert, als auch die Musik, die in mir etwas bewegt, die ich in einer besonderen Art und Weise zum Klingen bringen kann, mit einem persönlichen Ausdruck versehen kann“, sagt José Carreras. Und: „Wenn ich etwas nicht mit der Seele singen kann, dann ist das für mich kein Thema. Ich muss bei der Musik, die ich interpretiere, etwas fühlen, bewegt sein, sonst wäre das bloß die Wiedergabe von Musik.“

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Vereinzelte Restkarten gibt es noch unter 069 1340400, www.frankfurtticket.de und unter www.shooter.de.

Wir verlosen dreimal zwei Tickets für das Konzert am 15. Januar.

Die Verlosung ist beendet